Startseite  - Kontakt  - Impressum / Datenschutz
Angebot
 

Mantrailing

Hier lernt der Hund eine versteckte Person nach dessen Individualgeruch zu finden.  Ihm wird zunächst ein Geruchsträger (z.B. ein getragenes Kleidungsstück der versteckten Person) präsentiert und dann auf die Spur angesetzt. Nun hat der Hund die Aufgabe die Person wieder zu finden.

Dieser Team-Sport ist nicht nur eine hervorragende Auslastung für jeden Hund, sondern auch eine gute Therapie für ängstliche Hunde. Die gemeinsame Arbeit fördert die Bindung zwischen Hund und Mensch, da das Selbstbewusstsein gestärkt wird und so auch nach und nach Ängste abgebaut werden. Bereits bei den ersten Übungstrails lernt man, den Hund besser zu beobachten mit welchen Signalen er zeigt, ob er noch auf der richtigen Spur ist.

Mantrailing ist für jeden Hund geeignet, der Spaß daran hat, seine Nase einzusetzen. Selbstverständlich passen wir die Länge des Trails an Ausbildungsstand, Alter und Gesundheit an. Selbst Senioren-Hunde können auf kurzen Strecken noch eine echte Aufgabe und ihr positives Erlebnis haben.

Preise auf Anfrage

 

Sie haben noch Fragen? Dann schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an.